fbpx
loader image

Körperbetont

Fit and Flare Brautkleid – Der perfekte Hochzeitslook

Fit and Flare“ bedeutet wortwörtlich „eng und ausgestellt“. Das Fit und Flare Brautkleid ist somit ein körperbetontes Kleid, welches bis zur Hüfte eng am Körper anliegt und nach unten weit ausgestellt ist und dir so optimale „Beinfreiheit“ verschafft. Es umschmeichelt deinen Körper und betont sehr schön deine Kurven. Trotzdem engt es dich nicht ein. Du kannst also auf der Tanzfläche nach Lust und Laune das Tanzbein schwingen.
Fit und Flare Brautkleider werden häufig mit Meerjungfrauen Brautkleidern verwechselt. Doch wenn man genau hinschaut, sieht man den Unterschied auf Anhieb. Denn anders, als beim Fit und Flare, liegt das Meerjungfrauen Brautkleid bis kurz unter die Knie eng am Körper an und geht erst dann auseinander.

Fit and Flare Brautkleider eignen sich besonders für Frauen mit gutem Selbstbewusstsein. Diese Art von Hochzeitskleid ist nicht dafür gedacht eventuelle Problemzonen zu verstecken – eher im Gegenteil. Es setzt die weiblichen Rundungen gezielt in Szene und unterstreicht die Weiblichkeit der Braut.
Fit and Flare Brautkleider sind elegant und sexy zugleich und in jedem Fall ein absoluter Hingucker.

Mermaid

Wie der Name schon vermuten lässt, erinnert das Meerjungfrau Brautkleid an die Schwanzflosse einer Meerjungfrau. Das Brautkleid im Meerjungfrauen-Stil liegt eng am Körper an. Dekolleté, Taille, Hüfte und Po werden dadurch gleichermaßen betont und in Szene gesetzt. Erst im unteren Drittel, meist knapp unter den Knien, wird es breiter – eben wie die Flosse einer Meerjungfrau. Dieses Brautkleid eignet sich besonders für große Frauen, bei denen noch genug Puffer für die „Flosse“ bleibt.
Der ausgestellte Teil besteht häufig aus mehreren Lagen Tüll und kann für einen noch auffälligeren Look mit einem entsprechenden Reifrock kreiert werden.

Aber aufgepasst: Das Meerjungfrau Brautkleid wird häufig mit dem Fit und Flare verwechselt. Der Unterschied dieser beiden Brautkleider ist jedoch relativ leicht zu erkennen. Wie bereits erwähnt, liegt das Meerjungfrauen Brautkleid bis knapp unters Knie eng am Körper an, während das Fit und Flare bereits unter der Hüfte in eine ausgestellte Form übergeht.

Das Meerjungfrauen Brautkleid gibt es in allen erdenklichen Stilen. Schlicht, elegant oder glamourös. Aus Seide, Spitze oder Tüll. Mit Corsage, Trägern oder Ärmeln. Hoch geschlossen, mit schönem Dekolleté oder tiefem Rücken – der Braut sind keine Grenzen gesetzt.

Mehr Kleider der Kategorie Fit und Flair... schau Dich um!

FF-002

Blumenpracht, die jede Kurve der Braut optimal betont und sexy hervorhebt. Gehalten von dünnen Trägern, die u-förmig am Rücken münden. Dieser wird mit runden Knöpfen verschlossen, die wirken wie Perlen.

FF-003

Dieses auf den ersten Blick schlichte Kleid könnte imposanter nicht sein. Ohne Träger, betont es vollkommen den Rücken, Schultern und das Dekolleté der Braut. Alles ist, ohne Spitze, in einem klassischen weiß gehalten und ideal für diejenigen, die Spitze ohnehin nicht bevorzugen.

FF-004

Dieses Fit and Flair Brautkleid hat ein wunderschönes, transparentes Oberteil aus Spitze. Die Ärmel sind relativ kurz, sodass sie nur leicht die Schultern bedecken. Es ist v-förmig ausgeschnitten und leicht runder offenbart es den Rücken und setzt ihn in Szene.

FF-005

Wunderschön, klassisch und schlicht zeigt sich dieses Brautkleid im Fit and Flair Schnitt. Oberteil und Unterteil werden lediglich durch einen optischen Gürtel getrennt, bilden aber im selben Stil ein stimmiges Brautkleid.

FF-007

Dieses Fit and Flair-Brautkleid hat einen tiefen v-förmigen Ausschnitt, der das Oberteil in zwei Hälften teilt. Breite Träger legen sich über die Schultern und Dekolleté wie Rücken werden betont freigelegt.

FF-009
FF-010
FF-011
FF-012
FF-013
ARLIELLE
JULIA
KATE
LOLA

Mehr Kleider der Kategorie Meerjungfrau... schau Dich um!

M-001

Dieses Brautkleid lässt kaum Zeit, sich daran sattzusehen. Die Spitze verläuft elegant an der Seite und umgarnt jede Kurve der Braut. Die Träger sind transparent und vollkommen in Spitze gehüllt, sodass es aussieht, als würden Blumen das Kleid der Braut halten.

M-002

Dieses Meerjungfrauenkleid ist wunderschön in Spitze gehüllt. Ebenso sind Perlen in den Rock eingearbeitet, die an das Meer erinnern. Eine edel wirkende Kombination.



M-003
M-004
Arzu Dkb
Arzu Dkb
2023-11-28
IM C
IM C
2023-11-25
Toller Termin, super Beratung, schöne und entspannte Atmosphäre, rundum alles gelungen. Susanne macht einen wunderbaren Job! Wir waren sehr zufrieden. LG Ina
Juliane R.
Juliane R.
2023-11-25
Liebe Susanna, Es war ganz ganz toll in deinem Laden! Wir haben uns rundum pudelwohl gefühlt und deine Kleider sind alle ein Traum! Ganz lieben Dank für deine Zeit heute 🥰🥰
Nisi Glendoria
Nisi Glendoria
2023-11-24
Super nettes Team, Agnes hat unsere Braut mega beraten und wir als Trauzeugen haben uns sehr wohl gefühlt. Kann man nur weiter empfehlen
Sinem Kala
Sinem Kala
2023-11-24
Total freundlich!! Wir haben lange ein Brautkleid für meine Schwester gesucht. Dieser Laden war der erste wo wir geschaut haben, wir sind direkt fündig geworden, jedoch wollte meine Schwester nochmal weiter schauen. Wir waren in 4 anderen Läden und es war nirgends!! so herzliche und freundliche Stimmung wie hier. Wir wurden behandelt wie Freundinnen es wurde sich extrem viel Zeit genommen und es wurde einem absolut nichts angedreht absolute Herzensarbeit. Haben am Ende hier das Kleid gekauft und sind mehr als glücklich und dankbar!<3 :)
MFO
MFO
2023-11-23
Einfach nur WOW, ich war als Begleiterin für die Braut dort und bin so begeistert von dem Store und der lieben Agnis. Mit ihrem fachliche Blick hat sie direkt das richtige Kleid für die Braut gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick und zu 100% ihr Kleid. Ich kann diesen Brautladen und die sympathische lieben Agnis nur empfehlen.
Tiana Louesse
Tiana Louesse
2023-11-23
Ich habe eben dank Agnes mein Traumkleid gefunden. Sie wusste genau was mir steht und hat mein Kleid gefunden und mich super gut beraten! Vielen vielen Dank. Ich kann euch den Laden nur empfehlen. Meine Schwägerin hat hier ebenfalls ihr Kleid gefunden. 😊😍❤️
Naomi Kühn
Naomi Kühn
2023-11-18
Unglaublich tolle Beratung, das zweite Kleid war direkt das richtige. Alles nach meinen Träumen erfüllt worden.
Christine S
Christine S
2023-11-09
Habe hier mein ersten Termin gehabt. Trotz einer Verspätung aufgrund eines Unfalls auf unserer Strecke, wurden wir herzlich empfangen. Sie hat uns Zeit gelassen erst mal anzukommen, dann haben wir gemeinsam Kleider ausgesucht. Die Anprobe lief super ab, so eine gemütliche, herzliche und entspannte Atmosphäre hätte ich nicht erwartet. Ich bin sehr dankbar dass Sie so geduldig, freundlich und kompetent war. Hier fühlt man sich sehr wohl, daher kann ich es nur weiter empfehlen. Kleider Auswahl war auch in verschiedenen Preisklassen vorhanden. Hatte ein sehr schönes Erlebnis gehabt, wofür ich mich sehr bedanke.
Arlinda Rashiti
Arlinda Rashiti
2023-11-07
Super liebe und tolle Beratung. Super wohl gefühlt und es wurde sich absolut die Zeit genommen ! Habe nach einem Besuch das perfekte Kleid für mich gefunden ! Danke für die liebe Beratung

Weitere tolle Meerjungfrau Modelle findest du bei unserer Brautmode Geschäft. 

Jetzt Termin vereinbaren